zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

18. Oktober 2017 | 02:43 Uhr

Sandalenwetter

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

von
erstellt am 19.Feb.2015 | 13:12 Uhr

Auch wenn es noch reichlich frisch ist, so spürt Hein Tüt doch, dass der Frühling mit Macht naht. Er hört die ersten Singvögel zwitschern, die sich auf die Revierkämpfe vorbereiten, und er sieht bei so mancher flanierenden Dame ebenfalls schon frühlingshafte Mode – zum Beispiel Stiefel mit hohen Absätzen. So hoch, dass er manchmal befürchtet, die Trägerin dieser Schuhe, die auch als Waffe eingesetzt werden könnten, beim Gang übers Pflaster lang liegen könnte. Er hat im heimischen Garten schon die ersten grünen Triebe in der Erde erspäht – vermutlich Krokusse – und plant jetzt voller Vorfreude, was wo im Garten in den Boden kommen soll. Das macht er allerdings nicht in Stiefeln, sondern mit den Schuhen, nach denen das Wetter dann heißt: Sandalen.

Guten Tag, bis morgen!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen