zur Navigation springen

Ruhe und Gelassenheit: VfR-Schatzmeister Schließeit bleibt locker

vom

shz.de von
erstellt am 02.Aug.2013 | 03:59 Uhr

Neumünster/Tasdorf | Er hat alle Hände voll zu tun, der Aufwand im Vorwege des DFB-Pokalspiels am kommenden Sonntag zwischen dem VfR und dem Erstligisten Hertha BSC ist immens. Olaf Schließeit, Schatzmeister der gastgebenden Rasensportler, organisiert nicht nur den Vorverkauf und den Ablauf in den Kassenbereichen am Spieltag, sondern er fungiert generell auch noch als Ansprechpartner seines Vereins in der Geschäftsstelle. Der Courier stellt den 46-Jährigen näher vor.Name/Spitzname: Olaf Schließeit/"Schatzi" (in Anlehnung an das Amt beim VfR).

Geburtstag/-ort: 28. Juni 1967/Lehmsiek.

Wohnort: Tasdorf.

Schulabschluss: Realschule.

Beruf: gelernter Energiegeräteelektroniker/zurzeit Geschäftsführer eines Spielstättenunternehmens.

Familienstand/Kinder: verheiratet/eine Tochter (17 Jahre).

Größe: 2,00 m (Ich ersetze jeden Zollstock).

Verein: VfR Neumünster (seit 2011).

Position/Funktion: Schatzmeister.

Vorherige Vereine: nur der SV Holtsee (Tennis als Aktiver und Vize-Spartenleiter sowie Fußballer).

Meine Lieblinge: Essen: italienisch; Getränk: Wellness-Brause; Musik: alles von Klassik bis Heavy Metal sowie Spezialgebiet 80er-Jahre; Auto: Hauptsache zuverlässig; Schauspieler: Bruce Willis; Zeitung: Ich lese jeden Morgen den Courier; Internet-Homepages: www.vfr-forum.de und www.onlinefussballmanager.de.

Das DFB-Pokal-Los Hertha … ist ein Superlos.

Sind Sie angesichts der Arbeit froh, wenn das Pokalspiel "endlich" vorbei ist? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Beim VfR ist immer etwas zu tun.

Wie viele Stunden haben Sie seit der DFB-Pokal-Auslosung mit den Vorbereitungen für das Hertha-Spiel zugebracht? In den vergangenen drei Wochen waren es zirka vier Stunden pro Tag.

Wie gut ist der VfR für den zu erwartenden Zuschaueransturm gewappnet? Sehr gut. Denn es ist nicht das erste Spiel mit einer großen Kulisse. Wir haben aus dem Derby gegen Holstein Kiel in der Vorsaison mit rund 4500 Besuchern viel gelernt.

Wie viele Zuschauer gegen Hertha BSC erwarten Sie schlussendlich? 6000.

Wenn ich einen Tag lang Vorsitzender meines Vereins wäre, dann würde ich … mir wünschen, die gleiche Zielstrebigkeit wie unser jetziger Vorsitzender Detlef Klusemann an den Tag zu legen.

Zu einem perfekten Tag zählt für mich … 30 Minuten Ruhe.

Wenn ich plötzlich Millionär wäre, … würde ich mit allem so weitermachen wie bisher.

Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten in … einem kleinen Haus an der spanischen Küste.

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war als Kind für mich … mein erstes Fahrrad.

Für den Sport in Neumünster wünsche ich mir … Ruhe unter den Vereinen und dass jeder Verständnis für den anderen mitbringt.

Wenn ich heute die Schule beenden würde, würde ich mich bewerben als … Bankkaufmann.

Meine beste Eigenschaft … meine Gelassenheit.

Meine schlechteste Eigenschaft … ist das Rauchen (fehlende Selbstdisziplin).

Auf welche drei Dinge könnten Sie auf einer einsamen Insel am ehesten verzichten? Handy, Computer, Arbeit.

Was würden Sie niemals hergeben? Meinen Garten.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen