zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

15. Dezember 2017 | 05:57 Uhr

Riesenauswahl!

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

von
erstellt am 03.Sep.2014 | 12:38 Uhr

Zugegeben. Im Supermarkt kennt Heins Holde sich besser aus als ihr Hein. Sie hatte deshalb auch kein gutes Gefühl, als sie Hein jetzt am Abend schnell noch losschickte, ein Dose Gulaschsuppe zu holen, die sie beim Großeinkauf am Vormittag vergessen hatte. Es kam wie befürchtet. Hein hatte schon etliche Runden durch die Regalreihen des Großmarktes gedreht, als er endlich zwischen meterbreiten Batterien von Pilz-, Ochsenschwanz-, Jäger- und ähnlichen Suppen unterschiedlichster Kalorien-, Fett- und Preisklassen auch die gute alte Gulaschsuppe entdeckte, die seine Frau so gerne mag. Na also, warum nicht gleich so, dachte Hein und packte gleich einen Jahresvorrat derSuppe in seinen Einkaufswagen. Wer weiß, ob er das Regal jemals wiederfinden würde. Auf dem Weg zur Kasse stieß Hein auf einen fast schon verzweifelten älteren Herrn: „Dass die immer alles umstellen müssen, man findet einfach nichts wieder“, klagte er Hein sein Leid. Hein half, den richtigen Wein in der gut 40 Meter langen Weinstraße aufzustöbern und gemeinsam eilte man zur Kasse. Hein und der ältere Herr waren sich einig: Schön, dass es in unseren Geschäften heute eine gute Auswahl gibt, aber manchmal ist sie einfach zu riesig.

Guten Tag, bis morgen!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen