zur Navigation springen

Ricklinger Kinder trugen ihre Wünsche für Spielgeräte vor

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

von
erstellt am 12.Feb.2014 | 15:08 Uhr

Rund 50 Interessierte nahmen am Dienstagabend an der Sitzung des Jugend- und Sportausschusses der Gemeinde Rickling im Jugendraum des Reitvereins teil. Insbesondere die Grundschulkinder Noel, Jan, Brinja, Sophia und Nele erhielten vom Ausschuss große Aufmerksamkeit, denn sie hatten in einem Projekt die örtlichen Spielplätze inspiziert.

Auf der von ihnen zusammengetragenen Wunschliste für die Spielplatz-Ausstattung finden sich nun unter anderem ein Drehteller, ein Kletterbaum und eine Seilbahn. Der Ausschussvorsitzende Rainer Hoop (CDU) wertet dieses Engagement als gutes Zeichen. „Das ist doch super, wenn die Kinder uns selbst sagen, was sie haben wollen. Wir werden das jetzt nicht alles gleich in die Wege leiten können, aber die Anregungen werden auf jeden Fall in die Bestellung von Geräten im Herbst einfließen“, sagte er gegenüber dem Courier.

Gut laufen die Vorbereitungen für die neue Ferienpassaktion. Die Ricklinger Vereine werden sich größtenteils wieder mit Angeboten an dem Programm beteiligen und auch die Gemeinde wird zwei Fahrten in den Heide- sowie in den Tierpark Hagenbeck anbieten.

Noch nicht fest steht dagegen der Öffnungstermin für das Freibad. „Wir müssen hier den Fortschritt der Reparaturarbeiten abwarten. Aber realistisch ist wohl ein Termin Ende Juni“, erklärte Hoop. Der Bürgerverein wird dann auch wieder ein Schwimmbadfest ausrichten.

Außerdem erläuterte Dr. Anne Engelhard den Gemeindevertretern und Zuhörern ihre Idee einer Unterstützergruppe für die in Rickling untergebrachten Flüchtlinge. Hier erklärten sich der Sport- und auch der Reitverein bereit, diese Initiative zu unterstützen, wenn die versicherungstechnischen Voraussetzungen abgeklärt sind.



zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen