Feuerwache : Richtfest noch im Oktober

gaz1
1 von 2

Der Bau der neuen Feuer- und Rettungswache im Gefahrenabwehrzentrum geht schneller voran an als gedacht.

shz.de von
05. Oktober 2013, 07:45 Uhr

Der Bau der neuen Feuer- und Rettungswache im Gefahrenabwehrzentrum geht schneller voran an als gedacht. Bereits am Donnerstag, 24. Oktober, wird das Richtfest des 6700 Quadratmeter großen Gebäudekomplexes gefeiert, teilten die Bauleiter Berthold Heitker (im Bild rechts) von der Stadt und Karl-Peter Lüddens vom Ingenieurbüro Horn & Horn gestern mit. Ursprünglich war das Fest erst vier Wochen später geplant. „Das Wetter hat in den letzten Wochen mitgespielt, sodass wir den Rückstand durch den langen Winter nun sogar mehr als ausgleichen konnten“, sagte Heitker. Nächste Woche werden die letzten Deckenteile montiert. Das Dach der Rettungswache ist bereits dicht.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen