Neumünster : Peter Petrel: Zusammenbruch nach Preisverleihung
Schlagersänger Peter Petrel wird mit Verdacht auf einen Schlaganfall im FEK behandelt.
Neumünster | Der Jazz- und Schlagersänger Peter Petrel („Hamburger Deern“, „Ich fahr so gerne Rad“) hat Freitagabend bei einem Auftritt in Neumünster einen Schwächeanfall erlitten. Der 74-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) gebracht und wird dort mit Verdacht auf einen Schlaganfall behandelt. Nach Auskunft von Freunden soll er sich inzwischen wieder auf dem Wege der Besserung befinden.
Petrel hatte am Abend im Rahmen der Ausstellung „Nordlichter – Nordgesichter“ den Nord Award für sein Lebenswerk erhalten. Wenige Minuten nach der Verleihung war der Künstler vor der Bühne bewusstlos zusammengebrochen. Freunde und erste Gratulanten leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.
Der Nord Award zeichnet seit 2004 alljährlich Künstlerpersönlichkeiten für ihr Lebenswerk aus, die in besonderer Weise den Norden repräsentieren. Der Preis wird unter anderem von Hamburg, dem Land Schleswig-Holstein und zahlreichen Künstlern und Prominenten aus dem Showgeschäft unterstützt.

Diskutieren Sie mit.
Leserkommentare anzeigen