Holsten-Galerie : Parkhaus: Aufzugsschacht ist fast fertig

Am Dienstagabend gegen 18 Uhr wurden die letzten Treppenelemente für das Sager-Parkhaus per Kran hochgehievt.
Am Dienstagabend gegen 18 Uhr wurden die letzten Treppenelemente für das Sager-Parkhaus per Kran hochgehievt.

Baustelle schreitet zügig voran / Als letztes wurden Treppenelemente eingesetzt

shz.de von
25. Juni 2014, 07:45 Uhr

Immer wieder verrenken Autofahrer die Hälse, Fußgänger  staunen, in was für einem Tempo die Bauarbeiten voranschreiten: Fast stündlich änderte sich in den vergangenen zwei Tagen das Bild auf der Parkhaus-Baustelle an der Kaiserstraße. Per Mobilkran wurden tonnenschwere  Betonfertigteile Stück für Stück emporgehievt und von den Bauarbeitern fixiert – so entsteht der Aufzugsschacht mit Treppenhaus-Turm, der mit 26 Metern  der höchste Punkt des Parkhauses ist, erklärte ECE-Projektleiter Georg Monheim. Das Parkhaus hat vier Etagen, die bereits deutlich erkennbar sind. Gestern Abend schwebten Treppenelemente heran.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert