Radio-Umfrage : Neumünster ist die glücklichste Stadt in Schleswig-Holstein

3805701-23-55650395_23-55663352_1381340112
1 von 2

94 Prozent der befragten Neumünsteraner gaben an, glücklich zu sein. Insgesamt sind 73 Prozent der Schleswig-Holsteiner glücklich

von
10. Oktober 2013, 07:00 Uhr

Neumünsteraner hergehört: Ihr seid die glücklichsten Schleswig-Holsteiner! Das ergab eine Umfrage von Radio Schleswig-Holstein (RSH), bei der fast 94 Prozent der befragten Neumünsteraner angaben, glücklich zu sein. So schlimm können all die Baustellen und die sich anbahnende Herbstkälte also gar nicht auf das Gemüt drücken. Zwar liegen der Kreis Schleswig-Flensburg mit 92 und Lübeck mit 91 Prozent dicht hinter Neumünster, doch im Kreis Steinburg gaben lediglich 50 Prozent der Befragten an, glücklich zu sein. Oder anders formuliert: Jeder Zweite ist dort unglücklich. Insgesamt bezeichneten 73 Prozent der Schleswig-Holsteiner sich als glücklich. Dabei sind die Frauen mit 80 Prozent noch glücklicher als die Männer mit 73 Prozent.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen