Moor-Gottesdienst: Predigt unter dem Regenschirm

Pastor Christian Dahl   ließ sich vom Regenwetter nicht beirren. Foto: Merz
Pastor Christian Dahl ließ sich vom Regenwetter nicht beirren. Foto: Merz

shz.de von
12. August 2013, 03:59 Uhr

Neumünster | Pastor Christian Dahl zeigte sich wetterfest beim ersten Gottesdienst der Kirchengemeinde Einfeld im Dosenmoor, direkt hinter dem Info-Zentrum. Während die gut 60 Besucher und der Posaunenchor unter dem Hochdach des Torfwerkes saßen, stand er im Regen. Er nahm es aber locker wie seine Kollegin Antje William auch.

Der Höhepunkt des Gottesdienstes war die Taufe von Lea Marie Jahns aus Einfeld. Hier wich Pastor Dahl von der üblichen Zeremonie ab und kam mit dem kleinen Taufbecken unter das schützende Dach, um Lea Marie in die Gemeinde aufzunehmen. In seiner Predigt, die der Natur und der Schöpfung gewidmet war, informierte Dahl auch über die Entstehung das Moores. Nach dem Gottesdienst hatten die Besucher die Möglichkeit, sich bei einer Führung oder im Info-Zentrum über das Dosenmoor zu informieren.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen