Mehr Parkplätze: Gebäude wird abgerissen

bry baustelle frisör3
Foto:

shz.de von
09. April 2014, 15:42 Uhr

Das Gebäude an der Neumünsterstraße 49, in dem „Sabines Haartreff“ war, wird abgerissen. Über neun Jahre frisierte die Meisterin Sabine Behrami (50) hier die Boostedter, nun ist der Salon an der Friedrichswalder Straße. „Bis Freitag müssen wir fertig sein“, sagte Thorsten Schröder von der Abrissfirma. Nun muss das Backsteinhaus der geplanten Ausweitung von Parkplätzen für den Edeka-Markt weichen. Die Neumünsterstraße war ortseinwärts zeitweise von einem Schuttcontainer behindert.

Trotz Pylonen und Bauzaun am Bürgersteigrand können die Fußgänger nahezu ungestört passieren. „Bis Ostern ist alles gelaufen“, erklärte Marktbetreiber Gerd Grümmer.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen