Lucy ist unkompliziert und menschenbezogen

Lucy
Lucy

shz.de von
09. August 2013, 04:59 Uhr

Sie wurde Ende Juli an der Christianstraße gefunden: Lucy, vermutlich eine Mischung aus Golden Retriever und Spaniel, ist eine etwa achtjährige Hundedame, die sich vom Wesen her als sehr menschenbezogen, freundlich und gemütlich erweist. Die etwa kniehohe Hündin liebt es, gekrault zu werden und ist für ihr Alter noch ganz fit, spaziert gerne kleine Runden, verträgt sich auch mit Artgenossen und könnte daher auch als Zweithund gehalten werden, wenn dieser auch von ähnlicher Natur wäre. Lucy ist ein unkomplizierter, pflegeleichter Hund, der ein ruhiges, beschauliches Zuhause sucht. Als neue Besitzer kämen eine Familie mit größeren Kindern in Frage, aber auch gerne rüstige Senioren, die dieser Hunde-Seniorin ein schönes Leben bereiten möchten. Das neue Heim sollte am Stadtrand oder im Grünen liegen; optimal wäre ein kleiner Garten, in dem Lucy herumspazieren könnte.

Das Tierheim, Geerdtsstraße 61 (beim Tierpark), ist dienstags bis freitags von 15 bis 17 Uhr, sonnabends und sonntags von 10 bis 12 Uhr geöffnet (Tel. 5 37 79), www.tierauffangstelle.de.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen