zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

22. Oktober 2017 | 05:08 Uhr

Klimawandel?

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

von
erstellt am 07.Aug.2015 | 16:16 Uhr

Ist das nun der Klimawandel? Hein blickt langsam nicht mehr durch: Noch am Donnerstagnachmittag trieb ihm die Affenhitze im Büro den Schweiß gleich literweise durch die Poren. Mit klitschnassem Hemd kam er am Abend nach Hause. Gestern Morgen kam er mit nassen Hemd wieder im Büro an. Wohlgemerkt, er hatte zwischendurch das Hemd gewechselt. Aber auf halbem Weg vom Parkplatz zum Büro erwischte ihn ein kühler (!) Schauer. Gegen Mittag war das Hemd getrocknet, am späten Nachmittag klebte es ihm buchstäblich wieder auf dem Rücken. Ja, bitteschön, wie soll man sich auf diese Wetterkapriolen einstellen? Was nun: Heiß oder kalt? Nass oder trocken?

Am Wochenende will Hein ins Freibad. Neben Badehose und Sonnenöl sollte er vielleicht auch Regenhose, Schirm und Pullover einpacken – sicherheitshalber!

Guten Tag, bis Montag!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen