zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

19. Oktober 2017 | 15:04 Uhr

Gute Qualität : Kiek In ausgezeichnet

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

Deutsches Jugendherbergswerk überreicht das Zertifikat „100 Prozent geprüfte Qualität“.

shz.de von
erstellt am 24.Jun.2016 | 08:45 Uhr

Neumünster | Das Kiek In ist gestern vom Deutschen Jugendherbergswerk (DJH) mit dem Zertifikat „100 Prozent geprüfte Qualität“ ausgezeichnet worden. DJH-Präsidentin Angela Braasch-Eggert überreichte die Urkunde während eines kleinen Festaktes vor rund 50 Gästen.

Die Jugendherberge ist neben dem Internat, dem Veranstaltungszentrum und Hotel sowie der Volkshochschule das vierte Standbein der Einrichtung an der Gartenstraße. Vor wenigen Wochen hatten Prüfer das Haus, das dem DJH-Landesverband Nordmark angeschlossen ist, über Stunden genau unter die Lupe genommen und das Management, den Service, die Verpflegung, die Unterkunft, das Gebäude sowie die Hausverwaltung bewertet. Am Ende gab es 374 von 414 möglichen Punkten.

„Die Gutachter lobten vor allem den Service und den baulichen Zustand“, sagte Angela Braasch-Eggert in ihrer Rede. Kiek-In-Chef Guido Lisges dankte seinem Team und ging auf Werte und Veränderungen ein. Sein Ziel sei es, Gutes zu bewahren, aber zu ändern, was geändert werden müsse, sagte er und präsentierte stolz die Umsatzzahlen. Die sind im gesamten Haus in den vergangenen zwei Jahren um 20 Prozent gestiegen, bei der Jugendherberge sogar um 23 Prozent. „Das zusätzliche Geld investieren wir in eine weitere Qualitätssteigerung“, kündigte Lisges an.

Umrahmt wurde der Festakt gestern mit Musik von Reiner Bublitz.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen