zur Navigation springen

Jugendspielplatz : Kamele, Artistik und ein Profiboxer

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

Zirkus Europa gastiert von heute bis Ostermontag in Neumünster / Voltigeur Angelo Frank kämpfte vor kurzem erst um die WM

shz.de von
erstellt am 06.Apr.2017 | 15:00 Uhr

Neumünster | Mit einem abwechslungsreichen Programm macht Zirkus Europa von heute bis Ostermontag Station auf dem Jugendspielplatz. In dem 600 Plätze umfassenden und beheizten Zelt zeigen 28 Akteure und über 40 Tiere eine Kunst-, Musik- und Lichtshow. Seiltänzer, Luftakrobaten und Clowns wechseln sich mit Kamelen, Shettlandponys, Pferden, Lamas , Ziegen und Rindern in der Manege ab.

Höhepunkte sind der Auftritt von Artistin Mandy Scholl mit ihrer Bänder-Nummer unter der Kuppel, die Pferdeshow mit Sandro und Angelo Frank sowie die „Pyramide der Haushaltsgeräte“. Wer den Zirkus besucht, der sieht aber nicht nur die Künstler und Tiere durch die Manege laufen, sondern auch einen Boxer. Voltigeur Angelo Frank (28) gehört zur Zirkusfamilie, ist Teil der Show und Profiboxer im Weltergewicht (bis 67 Kilogramm). Erst vor ein paar Tagen kämpfte er in Potsdam vor mehreren tausend Zuschauern um die GBU-Weltmeisterschaft. Frank verlor nach Punkten. „Strittig“, wie er sagt. Viele hätten das anders gesehen – „aber ich bin ein fairer Verlierer“. Er wolle bald eine Revanche. Sein großes Karriereziel: in Las Vegas kämpfen.

Karten gibt es ab 10 Euro für Kinder und 15 Euro für Erwachsene. Die Zirkuskasse ist täglich von 11 bis 12 Uhr sowie eine Stunde vor der Vorstellung geöffnet. Gutscheine mit 5 Euro Ermäßigung liegen in vielen Geschäften und Einrichtungen aus. Am Familientag kosten alle Karten 10 Euro. Die Vorstellungen beginnen täglich um 16 Uhr, Ostermontag um 14 Uhr. Freitags gibt es um 19 Uhr eine Zusatzvorstellung.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert