zur Navigation springen

Wasbek : Jürgen Rathke verabschiedet sich als Hausmeister

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

Dennis Baumgart übernimmt den Job beim Schulverband Wasbek.

Der Schulverband Wasbek bekommt einen neuen Hausmeister. Jürgen Rathke geht in den Ruhestand. „Die vergangenen 21 Jahre und sechs Monate war ich Hausmeister des Wasbeker Schulverbandes und zuständig für Kindertagesstätte und Schule. Insgesamt kann ich auf 47 Berufsjahre zurückblicken. Die Jahre reichen, um mit 63 Lebensjahren in den Ruhestand gehen zu können. Der Kinder wegen werde ich mich mit einem weinenden Auge verabschieden“, sagte der gelernte Kfz-Mechaniker (noch 62 Jahre alt) aus Wasbek.

Seit Montagabend steht fest, dass der Padenstedter Berufskraftfahrer und Gemeindewehrführer Dennis Baumgart (33) ab Mai für den Schulverband die Hausmeisteraufgaben übernehmen wird. Hinter verschlossenen Türen einigte sich die Findungskommission mit Mitgliedern aus den schulverbandsangehörigen Gemeinden Padenstedt, Arpsdorf, Ehndorf und Wasbek auf der Schulverbandssitzung im Wasbeker Gemeindezentrum auf den Bewerber. „Wir sind einvernehmlich davon überzeugt, dass Dennis Baumgart das von uns entgegengebrachte Vertrauen erfüllen wird“, sagte der Wasbeker Bürgermeister und Schulverbandschef Karl-Heinz Rohloff.

Insgesamt hatten sich 150 Männer und eine Frau im Alter bis zu 46 Jahren nach Aussage des Verbandsvorstehers auf die frei werdende Stelle seit Mitte Dezember beworben. Davon gingen sechs Bewerbungen nach Ablauf der Frist am 24. Januar ein.

Nach drei Sitzungen einigten sich die Kommissionsmitglieder auf vier Bewerber, die zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Dabei hinterließ Dennis Baumgart den besten Eindruck.

„Ich bin total glücklich und freue mich riesig auf meine neuen Aufgaben“, sagte Dennis Baumgart.


Karte
zur Startseite

von
erstellt am 20.Feb.2014 | 06:30 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen