Neumünster : Im Deutschen Haus auf Brautschau

Avatar_shz von 23. Mai 2019, 19:15 Uhr

shz+ Logo
Heike und Rainer Hebel sind seit 50 Jahren verheiratet und erinnern sich gerne an frühere Zeiten, als Tanzmusik noch eine große Rolle spielte – auch in der Holstenhalle. Rainer Hebel zeigt eine Zeichnung, die der ehemalige NDR-Moderator Carlo von Tiedemann für ihn gemacht hat.
Heike und Rainer Hebel sind seit 50 Jahren verheiratet und erinnern sich gerne an frühere Zeiten, als Tanzmusik noch eine große Rolle spielte – auch in der Holstenhalle. Rainer Hebel zeigt eine Zeichnung, die der ehemalige NDR-Moderator Carlo von Tiedemann für ihn gemacht hat.

Tanzmusik war vor 50 Jahren in jedem Dorfkrug in Neumünster zu hören – daran erinnern sich Heike und Rainer Hebel gerne.

Neumünster | Wer zu spät kam, konnte mit Sicherheit keine mehr abschleppen. „Ich bin meistens schon um halb acht im Tanzlokal gewesen, habe ein Bier bestellt und schon mal aussortiert, welches Mädchen mir gefallen könnte. Sobald der erste Ton von der Kapelle kam, sind wir Jungs dann aufgesprungen. Zack, rüber zu den Mädels, um die, die man sich ausgeguckt hatte, da...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen