zur Navigation springen

SHMF in Neumünster : Harry Potter verzaubert Neumünster

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

Ein Höhepunkt des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2018 ist im Juli die Filmsaga des Zauberers mit Livekonzert in den Holstenhallen.

shz.de von
erstellt am 08.Dez.2017 | 08:30 Uhr

Neumünster | Nicht nur Dirk Iwersen, Geschäftsführer der Holstenhallen, fiebert dem Wochenende 21. und 22. Juli 2018 entgegen. „Das wird ein echter Höhepunkt, auf den ich mich richtig freue“, sagt er. In Zusammenarbeit mit der Alegria Konzert GmbH bringt das Schleswig-Holstein Musik Festival den Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“ mit Livemusik-Begleitung in den Holstenhallen auf die Bühne. Dirigent ist Justin Freer.

Die Worte in dem Fantasy-Film sind legendär: „Du bist ein Zauberer, Harry.“ Es ist der elfte Geburtstag des Waisenkinds, an dem der hünenhafte Hagrid jenen Satz ausspricht, der Harry Potters Leben auf den Kopf stellen wird. Denn der zarte Junge mit der runden Nickelbrille und der blitzförmigen Narbe auf der Stirn ist nicht irgendein Zauberer: Er allein soll die Fähigkeit besitzen, die Macht des dunklen Magiers Voldemort zu brechen. Die erfolgreichen Romane von J.K. Rowling zogen nicht nur weltweit eine ganze Generation in ihren Bann, sondern ließen als achtteiliger Hollywood-Blockbuster auch im Kino Millionen Herzen höher schlagen. In den nächsten Jahren soll die komplette Filmsaga mit Live-Orchester in die Konzertsäle kommen. Los ging es bereits im Januar 2017 mit der Deutschland-Premiere von „Harry Potter und der Stein der Weisen“, einem der größten Kinoerfolge unserer Zeit. Nun können die Fans auf einer Großbildleinwand im Konzertsaal mitverfolgen, wie Harry sein erstes abenteuerliches Schuljahr an der Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei meistert, wie er durch unheimliche Gänge und über bewegliche Treppen läuft oder auf einem Zauberbesen Quidditch-Turniere bestreitet. Dazu spielt das SHMF-Orchester die Musik.

Karten in den Preiskategorien zwischen 22,20 Euro und 77,20 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühren) gibt es im Kundencenter des Holsteinischen Couriers am Kuhberg 34 und in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Kinder, Schüler und Studenten zahlen ermäßigt rund die Hälfte. Der Film ist freigegeben ab 6 Jahre.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen