zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

24. Oktober 2017 | 04:36 Uhr

Großes Faustballturnier in Großenaspe

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

von
erstellt am 26.Mai.2014 | 12:54 Uhr

Bereits zum 16. Mal veranstalten die Faustballer des Großenasper Sportvereins am Sonnabend, 21. Juni, ihr Jedermann-Faustballturnier auf den Sportplätzen am Heidmühler Weg. Teilnehmen können Hobbymannschaften jeglicher Couleur, die sich einen besonderen Namen geben sollten. Neben vielen Stammgästen sind neue Teams willkommen. Auch wenn das spielerische Niveau in der Breite und Spitze in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen ist, kommt es immer wieder zu überraschend gut abschneidenden Neulingen. Abteilungsleiterin Angela Ziegler ist gespannt: „Sicher werden die Hammerjungs, die Glorreichen Sechs, die Wilde 13 und Vorjahressieger L.A.S.K.O aufpassen müssen, dass sie sich nicht unter „ferner liefen“ wiederfinden. In den Vorjahren konnten die GSV-Faustballer jeweils 20 bis 32 Mannschaften zu dem Sportnachmittag begrüßen.

Meldungen sind per Mail bis zum 7. Juni an jedermann@grossenaspe-faustball.de möglich. Die Großenasper Faustballer behalten sich vor, das Teilnehmerfeld bei ausreichenden Meldungen auch vorher zu schließen. Das Startgeld beträgt zehn Euro pro Team. Die Spiele beginnen um 13.30 Uhr und werden sich bis gegen 19 Uhr erstrecken. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wer Lust hat, vor dem Turnier noch die ein oder andere Trainingseinheit zu nehmen, ist mittwochs ab 19 Uhr auf dem Sportplatz willkommen.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen