Fußball-Orakel

von
07. Juni 2016, 10:47 Uhr

Am Freitag beginnt die Fußball-Euro 2016, Jogis Jungs sind am Sonntag gegen die Ukraine dran. Da ist natürlich guter Rat teuer. Das Kraken-Orakel Paul, das bei der WM 2010 in Südafrika acht Partien in Folge richtig voraussagte, ist leider noch im WM-Jahr 2010 im Sea Life Centre in Oberhausen in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Aber Hein Tüt weiß, an wen er sich halten muss: die nette Kollegin am Nebentisch. Die sträubt sich zwar noch gegen die Rolle der Seherin („Ich bin nicht für Fußball zuständig“), sagte aber bei der Handball-Europameisterschaft die Ergebnisse der deutschen Mannschaft und den Überraschungstitel treffend voraus. Hein wird versuchen, ihr auch ein paar Sätze zum Fußball zu entlocken. Wenn’s klappt und Deutschlands Kicker auch den EM-Thron besteigen, wird Hein seiner Kollegin ein Denkmal setzen – so wie das Sea Life in Oberhausen für Paul.

Guten Tag, bis morgen!

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen