Neumünster : Er gibt der Blutspende ein Gesicht

meyer_gunda the real-.jpg von 23. November 2018, 17:55 Uhr

shz+ Logo
Julian Steudte (22, von links) und Walid Mulla Mueid (25) im Gespräch mit Hajo Götz Neumann.
Julian Steudte (22, von links) und Walid Mulla Mueid (25) im Gespräch mit Hajo Götz Neumann.

Hajo Götz Neumann war als Kind leukämiekrank. Heute unterrichtet er an der Walther-Lehmkuhl-Schule. Dort gibt es seit 20 Jahren eine DRK-Blutspende-Aktion.

Neumünster | Hajo Götz Neumann hat noch heute Tränen in den Augen, wenn er daran denkt, dass sein Leben im Alter von zwölf Jahren auf Messers Schneide stand. Damals litt der heutige Berufsschullehrer der Walther-Lehmkuhl-Schule an Leukämie. Wenn er seinen Schülern vom Bangen erzählt, ob die überlebensnotwendigen Blutplättchen-Spenden rechtzeitig ankommen, öffnet e...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen