Eine Gefahr für die Innenstadt

jens bluhm2

von
04. September 2015, 14:39 Uhr

Das sollten sich die Verantwortlichen in der Stadt zweimal überlegen: Mit viel, viel Mühe und wohl auch ein wenig Glück hat man in den vergangenen Jahren im Rathaus und in den Ratsfraktionen die Weichen für die Zukunft der Innenstadt gestellt und ist wohl immer noch dabei. Ein runderneuerter Großflecken und ein moderneres Shoppingcenter an seinem Rand könnte die in den vergangenen Jahren doch etwas schläfrig gewordene City zu neuem Leben erwecken, zum Wohle der ganzen Stadt.

Das sollte man jetzt nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Die Brache an der Rendsburger Straße mit einem neuen Einkaufscenter zu beleben, mag verlockend sein, hätte jedoch unabsehbare Folgen für die gerade eingeleitete und bei aller Kritik im Detail doch vielversprechende Revitalisierung des Stadtzentrums.

Große Einkaufszenten wie Famila oder Freesencenter machen ihren Sinn, aber bitte am richtigen Platz!

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen