Kreishandwerkerschaft : Ehrenmeisterbrief für Thomas Kafvelström

Andreas Katschke, der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Lübeck (links), verlieh Thomas Kafvelström den Ehrenmeisterbrief.
1 von 2
Andreas Katschke, der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Lübeck (links), verlieh Thomas Kafvelström den Ehrenmeisterbrief.

Der langjährige Geschäftsführer wurde in den Ruhestand verabschiedet. 180 Gäste beim Neujahrsempfang

von
10. Februar 2015, 12:00 Uhr

Bad Segeberg | Mit 180 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung, von Schulen und Vereinigungen fand der Jahresempfang der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein in Bad Segeberg einen würdigen Rahmen. Hauptperson war der nach 28 Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand verabschiedete Thomas Kafvelström (der Courier berichtete).

Seine Leistungen – auch in zahlreichen Ehrenämtern – wurden vom Ehrenkreishandwerksmeister Manfred Arp in einer launigen Laudatio gewürdigt. Anschließend verlieh Kreishandwerksmeister Michael Kahl seinem scheidenden Geschäftsführer die goldene Ehrennadel der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein.

Andreas Katschke hatte als Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Lübeck eine ganz besondere Auszeichnung dabei und überreichte dem Juristen Thomas Kafvelström den Ehrenmeisterbrief der Kammer.

Und es gab weitere verdiente Handwerker zu ehren. Elektromeister Herbert Wilken aus Neumünster erhielt wie seine Kollegen Waldemar Müller (Fleischermeister, Henstedt-Ulzburg) und Kurt Jeß (Elektromeister, Mözen) den Goldenen Meisterbrief für 50 Jahre als Handwerksmeister. Wilken bekam für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement zudem die silberne Ehrennadel der Handwerkskammer. Müller und Jeß erhielten die Ausführung in Gold.

Sechs Sieger der Landesleistungswettbewerbe aus den Reihen der Junggesellen wurden ebenfalls geehrt. Aus Neumünster waren darunter der Metallbauer Jona Matthias Rähes (Iron Industrietechnik, Bönebüttel) und Schuhmacher Marius Winkler, der sein Handwerk beim Schuhmachermeister Hans-Joachim Vauk gelernt hat.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen