zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

18. Dezember 2017 | 18:12 Uhr

Wasbek : Drei Jahrespokale für Siegrun Hansen

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

Verein für Hundesportler Wasbek ist gut aufgestellt.

von
erstellt am 04.Feb.2014 | 17:52 Uhr

Die Mitglieder des Vereins für Hundesportler Wasbek (VfH) haben auf der Jahresversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt – und zwar sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht.

„Es war aber auch ein arbeitsreiches Jahr“, sagte der Vorsitzende Horst Nell in seinem Jahresbericht. Allein in die Ausrichtung der Landesmeisterschaft im Sommer hätten die Mitglieder sehr viele Stunden der Vorbereitung investiert. Die habe sich aber gelohnt: Der Verein wurde für die Organisation allseits gelobt, und durch die Umsätze in der Kantine habe der Verein am Ende ein schönes Plus gemacht. Viel Geld wurde bereits in den Unterhalt des Geländes und in die Erneuerung der Ausstattung investiert. Der Übungsplatz samt Vereinsheim am Barmsweg gehört dem Verein und ist schuldenfrei. Die Zahl der Mitglieder ist 2013 von 90 auf 91 gestiegen.

Einige Vorstandsämter waren zu vergeben. Wiedergewählt wurden der 2. Vorsitzende Sönke Stehn, Geschäftsführerin Karla Panse, Beisitzer Bernd Denker, Kassenwartin Regina Rode, Platz- und Gerätewart Martin Köbbert und Kantinenwart Manfred Hübner. Neu im Amt sind Jugendwartin Petra Schlifka (als Nachfolgerin der ausgeschiedenen Christiane Möller) und die Kassenprüfer Susanne Willimzik und Mike Schlifka.

Ein kleiner Marathon war die Vergabe der Pokale für die erfolgreichsten Mitglieder. Da auch die Wanderpokale nach fünf Jahren endgültig vergeben wurden, überreichten Horst Nell und Sönke Stehn gleich 27 Ehrungen. 2013 war Siegrun Hansen mit ihrem Tiron am erfolgreichsten: Die beiden sammelten gleich drei Pokale ein.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert