zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

17. Oktober 2017 | 04:12 Uhr

DOC sorgte für Staunen

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

Verein Herbstsonne unternahm Stadtrundfahrt mit Senioren

shz.de von
erstellt am 24.Sep.2013 | 00:33 Uhr

Der Verein Herbstsonne kümmert sich um sozial schwache Senioren; einer der Höhepunkte im Jahr ist die jährliche Stadtrundfahrt. Jetzt war es so weit: Mit einem Reisebus wurden 44 Senioren aus sieben Seniorenhäusern abgeholt; alle lauschten den Erläuterungen des Stadtführers Horst Budelmann. Es war bereits die siebte Fahrt dieser Art.

Ein besonderer Höhepunkt war die Durchfahrt durch das Designer-Outlet-Center (DOC), was für bewunderndes Raunen bei den Senioren sorgte. Von Interesse waren aber auch die modernen Entwicklungen in den Stadtteilen sowie das neue Empfangsgebäude des Tierparks. Nach der einstündigen Fahrt ging es zur Kaffeetafel am Einfelder See in Mühbrook. Es gab Lieder und Vorgelesenes „op platt“.

Aktivitäten wie die Stadtrundfahrt finanzieren sich über Mitgliedsbeiträge und vor allem über Spenden. Dazu haben in diesem Jahr namhafte Bürger auf einem Familienfest gesammelt und dem Verein 1000 Euro gespendet.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert