Weisse Pracht : Die Schneewette ist eingelöst

Gegen Mittag war der Kopf der Gänseliesel durchgehend mit Schnee bedeckt.
Foto:
Gegen Mittag war der Kopf der Gänseliesel durchgehend mit Schnee bedeckt.

Gegen 12.20 Uhr trug die Liesel eine durchgehende Schneehaube.

von
22. November 2015, 16:46 Uhr

Neumünster | Stundenlang hat sie sich geziert. Nachdem es auch in Neumünster gestern Morgen zu schneien begann, wollte die Gänseliesel erst einmal partout keine Mütze aufsetzen. Doch gegen 12.20 Uhr war es dann so weit: Die Liesel trug eine durchgehende Schneehaube auf dem Kopf, die ihr zum Teil sogar ins Gesicht rutschte (siehe Foto). Damit ist die Schneewette 2015 eingelöst!

Mit dem frühen Wintereinbruch hatten nicht viele Neumünsteraner gerechnet. Nur 28 Leser hatten einen Tipp für den November abgegeben. Die meisten (429) Mitspieler erwarteten den ersten Schnee erst im Dezember. Den richtigen Tag traf in diesem Jahr übrigens niemand. Mehrere waren aber sehr dicht dran – so viel sei schon mal verraten. Die Gewinner der Schneewette 2015 werden benachrichtigt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen