Über eine Stunde Regen in Neumünster : Die Regenwette ist eingelöst

Vor zwei Wochen wartete Jesper (5) auf Regen.
Vor zwei Wochen wartete Jesper (5) auf Regen.

Genau eine Stunde und neun Minuten regnete es am Donnerstagabend.

von
16. Juni 2018, 06:30 Uhr

Neumünster | Tropf, die Wette gilt! Am Donnerstagabend hat es endlich eine Stunde lang am Stück geregnet. Damit hat Heidrun Kammer aus Wasbek als einzige von vielen Dutzend Einsendern den richtigen Regen-Riecher gehabt und die Courier-Wette gewonnen. Die Wetterstation des Diplom-Meteorologen Niko Renkosik aus Gadeland maß von 18.34 bis 19.43 Uhr Niederschlag. „Das Ergebnis ist klar, die Wette war um 19.35 Uhr gewonnen“, sagt der Experte.

Bereits am Sonntag hatte es insgesamt 2,5 Stunden über den Tag verteilt geregnet, allerdings keine Stunde durchgängig.

Der Hauptpreis, zwei Karten für das Filmkonzert des Schleswig-Holstein Musik Festivals „Harry Potter und der Stein der Weisen“ geht damit an Heidrun Kammer. Die übrigen Gewinner werden benachrichtigt.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen