Großenaspe : Die Ortsdurchfahrt ist fertig

Gestern wurde das letzte Teilstück der Ortsdurchfahrt Großenaspe asphaltiert. Die Straße ist jetzt fertig.
Gestern wurde das letzte Teilstück der Ortsdurchfahrt Großenaspe asphaltiert. Die Straße ist jetzt fertig.

Die offizielle Freigabe ist am Montag.

shz.de von
23. März 2017, 12:00 Uhr

Grossenaspe | Mit dem Aufbringen der Deckschicht auf das etwa 300 Meter lange letzte Teilstück wurden gestern die Sanierungsarbeiten an der Großenasper Ortsdurchfahrt (Kreisstraße 111/Bimöhler Straße) abgeschlossen. „Bis auf Restarbeiten und die Markierung ist die Straße jetzt fertiggestellt. Die Umleitung werden wir am Montag abbauen, sodass dann auch von Amts wegen die Durchfahrt wieder offen ist“, erklärte Jonas Gragert aus dem Tiefbauamt, der die gemeinsame Baumaßnahme der Gemeinde und des Kreises für den Kreis betreut.

Etwa anderthalb Jahre hat die umfassende Baumaßnahme gedauert. In dieser Zeit war die Durchfahrt in Richtung Bad Bramstedt dicht, und der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Am Montag, 27. März, um 13 Uhr wird die Straße durch Bürgermeister Torsten Klinger freigegeben. Dabei ist dann auch Landrat Jan Peter Schröder. Treffpunkt für den offiziellen Akt ist an der Katharinenkirche in der Ortsmitte.  



zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen