Entenrennen : Die Enten sind startklar

3500 Enten haben die Round Tabler bereits beklebt. Das elfte Entenrennen startet am Sonntag, 5. Oktober, wie immer am Teich.
Foto:
1 von 2
3500 Enten haben die Round Tabler bereits beklebt. Das elfte Entenrennen startet am Sonntag, 5. Oktober, wie immer am Teich.

Die Männer vom Serviceclub Round Table haben die ersten 3500 Enten schon mit Startnummern versehen.

von
29. August 2014, 06:45 Uhr

Das Entenrennen im Oktober wirft seine Schatten voraus. Mitglieder des Serviceclubs Round Table, der die Benefizaktion organisiert, trafen sich jetzt bei Firma Behrendt an der Leinestraße, um schon einen Großteil der Renn-Enten mit den Startnummern zu bekleben. „In diesem Jahr haben wir das Ziel, 5500 Enten an den Start zu bringen“, teilte RT-Präsident Hans-Jürgen Rahlf mit. Mehr Enten, mehr Gewinne: 150 hochwertige Preise werden in diesem Jahr ausgelobt. Wer eine Rennlizenz kaufen möchte, hat ab Sonnabend, 6. September, jeden Sonnabend die Chance. „Dann steht unser Stand auf dem Großflecken in Höhe der Stadt-Apotheke“, sagte Rahlf.

Das Rennen startet am Sonntag, 5. Oktober, unter der Moderation von Carsten Kock, wie immer präsentiert vom Courier.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert