zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

22. Oktober 2017 | 02:02 Uhr

Die CDU feierte ihr Sommerfest

vom

shz.de von
erstellt am 12.Aug.2013 | 03:59 Uhr

Neumünster | Die CDU Neumünster hatte am Sonnabend zu ihrem Sommerfest eingeladen. Der neue Kreisvorsitzende Wolf Rüdiger Fehrs begrüßte rund 60 Gäste auf der Terrasse der Stadthalle zu einem bunten Programm für Groß und Klein. Als Gastredner trat Bundestagskandidat Dr. Philipp Murmann ans Pult.

"Wir wollen die Wahl gewinnen, und die Chancen stehen gut. Wir müssen Deutschland stark halten", sagte Murmann. Das sei unter anderem nur mit gut ausgebildeten Jugendlichen zu schaffen. Weitere Schwerpunkte, die er sich gesetzt habe, seien der fortlaufende Kita-Ausbau und die Infrastruktur im Land. "Die Infrastruktur ist ein wichtiges Thema für ein mittelständisches Land wie Schleswig-Holstein. Wir müssen die Finanzierung sicherstellen, damit sich keine weiteren Brücken-Fiaskos auftun", sagte er. Rückendeckung für seinen Wahlkampf bekommt Murmann aus der Stadt: "Wir stehen 100-prozentig hinter dir", sagte Fehrs zu.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen