zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

14. Dezember 2017 | 00:09 Uhr

Der Winter ist da!

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

von
erstellt am 25.Nov.2015 | 00:32 Uhr

Hätte Heins Holde ihn nicht ermahnt, Hein wäre wohl noch wochenlang weiter in seiner Sommerregenjacke zur Redaktion geradelt. Aber zum Glück hat er ja eine treusorgende Gattin, die ihn seit vielen Jahren rechtzeitig auf dem Wechsel der Jahreszeiten aufmerksam macht und sicherheitshalber vorbaut: Damit er ihren Rat, endlich zu Mütze , Handschuhen und Winterjacke zu greifen, auch tatsächlich beherzt, hängt sie nicht nur entsprechende Kleidung an die Garderobe, sondern versteckt (in der Regel) sicherheitshalber auch gleich die falsche Sommerkleidung in den Tiefen des Kleiderschranks auf dem Boden, in dem nur sie sich richtig auskennt. Brav schlüpfte Hein am Sonntagmorgen aus gegebenem Anlass in seine Winterkleidung, hatte den Einbruch der Winters am Montagmorgen (der Schnee war weg!) aber offenbar schon wieder vergessen, und streifte sich daher wie gewohnt wieder seine Sommerregenjacke über. Als er am Abend leicht fröstelnd heim kam, wurde er von seiner Frau mit Spott begrüßt: „Oh, entschuldige ich hab’ vergessen, deine Sommerjacke zu verstecken!“ Hein versuchte zu trösten: Irgendwann wird auch ihr Gatte noch mal erwachsen und kann dann ganz allein auf sich selbst aufpassen. Ganz bestimmt!

Guten Tag, bis morgen!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen