Der Nikolaus füllt die Kinderstiefel

von
20. November 2015, 00:36 Uhr

Brave Kinder aus der Böcklersiedlung bekommen am Adventssonnabend, 5. Dezember, Besuch vom Nikolaus. Statt mit dem Rentierschlitten wird der Gabenbringer ab 18 Uhr ganz modern mit einem Trike auf den Kantplatz rauschen, um die Kinder dort mit Süßigkeiten zu bedenken.

Dazu müssen die Kinder (oder deren Eltern) zuvor allerdings einen Stiefel im Bürgertreff auf dem Kantplatz abgeben. Die (gut leserlich) mit Namen beschrifteten Stiefel (einer reicht) werden dort vom 30. November bis spätestens 3. Dezember entgegengenommen. Mitmachen können Kinder bis zum 8. Lebensjahr.

Um der kleinen Bescherung auf dem Kantplatz einen festlichen Rahmen zu verleihen, wird Christina Heeschen den Nikolaus-Besuch mit Weihnachtsliedern umrahmen. Nikolausfest und Konzert beginnen um 17.45 Uhr.

Bis es soweit ist, soll auf dem Kantplatz auch wieder eine stattliche Weihnachtstanne stehen, die diesmal von der Spedition Stange aufgerichtet wird. Kinder der Kitas Bugenhagen und Rappelkiste wollen den Baum am Freitag, 27. November, ab 10.30 Uhr mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck behängen. Bereits zum achten Mal organisiert der Bürgerverein Hilfspunkt die Weihnachtsaktion auf dem Kantplatz.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen