Das Wetter hat von allem etwas – morgen ist Siebenschläfertag

p6220965

23-2501581_23-57193236_1387553880.JPG von
25. Juni 2015, 13:14 Uhr

Überzeugend war das ja noch nicht, was uns der Sommer da präsentiert. Das Wetter hat seit Wochen von allem etwas zu bieten – und das beinhaltet auch immer mal wieder einen dramatischen Himmel über dem Großflecken (wie auf diesem Foto). Wer an alte Bauernregeln glaubt, wartet gespannt auf morgen: „Wie das Wetter am Siebenschläfer-Tag, es sieben Wochen bleiben mag“, lautet die Regel. Die Vorhersage für Sonnabend kann da nicht euphorisch stimmen: 14 bis 20 Grad, ein paar Stunden Sonne, 60 Prozent Regenwahrscheinlichkeit. Das hört sich so an, als sollte alles bleiben, wie es gefühlt schon seit April ist. Jahrhundertsommer geht anders.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen