neumünster : CDU: Fehrs bleibt Kreisvorsitzender

Wolf Rüdiger Fehrs
1 von 2
Wolf Rüdiger Fehrs

Der Amtsinhaber wurde mit 95,8 Prozent der abgegebenen Stimmen wiedergewählt.

shz.de von
07. Dezember 2018, 18:16 Uhr

Der CDU-Kreisverband Neumünster hat auf seinem ordentlichen Kreisparteitag im Hotel Prisma einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Die 53 anwesenden Mitglieder wählten den Landtagabgeordneten Wolf Rüdiger Fehrs mit 95,8 Prozent der abgegebenen Stimmen erneut zum Kreisvorsitzenden. Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden die Neumünsteraner Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger und Jan-Hinrich Köster mit jeweils 82,7 Prozent im Amt bestätigt.

Zum Kreisschatzmeister wurde Hauke Hansen mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt. Auf seinen Stellvertreter Carl Holtzberg entfielen 98 Prozent der Stimmen. Als Beisitzer im Kreisvorstand wurden Fred Siebken (100 Prozent), Martin Kriese (98,1 Prozent), Britta Einfeldt (96,2 Prozent) Ugur Temelli (92,3 Prozent), Klaus Grassau (78,9 Prozent) und Thomas Michaelis (78,9 Prozent) gewählt.

Wolf Rüdiger Fehrs: „Ich freue mich sehr, dass wir so viele Mitglieder auf unserem Kreisparteitag begrüßen konnten. Das zeigt erneut, dass die Mitglieder aktiv ihre CDU gestalten wollen. Ich danke den Mitgliedern für das erneut gute Ergebnis bei meiner Wahl zum Kreisvorsitzenden. Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen werden wir weiterhin intensiv für unsere Stadt und die CDU arbeiten“.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen