Boostedt : Boostedter sind auf dem Einrad spitze

Jule Segebrecht (von links), Sarah Brückner, Laura Garbs und Feline Kahrau sind Landesmeisterinnen im Einradfahren.
Jule Segebrecht (von links), Sarah Brückner, Laura Garbs und Feline Kahrau sind Landesmeisterinnen im Einradfahren.

Junge Radlerinnen holten einen Landestitel.

shz.de von
13. Mai 2015, 06:30 Uhr

Boostedt | Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen wollten die Einradfahrerinnen des Sportvereins Boostedt bei den Deutschen Meisterschaften im Einrad-Freestyle in Rodgau bei Frankfurt. Das ist Laura Garbs, Feline Kahrau, Sarah Brückner und Jule Segebrecht hervorragend gelungen. Und im Anschluss gab es in Norderstedt noch zwei Landesmeistertitel.

„Es war richtig, dass wir zu den Deutschen Meisterschaften gefahren sind. Wir haben viele neue Tricks kennengelernt und gesehen, was man noch mit dem Einrad alles machen kann“, meinte Feline Kahrau. Wenn auch Jule Segebrecht und Laura Garbs nur auf dem achten Platz von zwölf Paaren und Sarah Brückner zusammen mit Feline Kahrau auf dem 9. Platz von zehn Paaren landeten, so haben sie aus diesen Wettbewerben doch so viel Selbstvertrauen gewonnen, dass sie bei den anschließenden Landesmeisterschaften in Norderstedt zwei Landesmeistertitel gewannen.

Laura Garbs und Jule Segebrecht siegten in der Paarkür und holten sich auch zusammen mit Sarah Brückner und Feline Kahrau in der Klasse „Kleingruppe unter 30“ den Landesmeistertitel. In der Einzelwertung wurde Jule Segebrecht Vizelandesmeisterin.

Besonders stolz ist Spartenleiterin Antje Segebrecht auch auf die „Großgruppe unter 15“. „Mit ihrer Gruppenkür ,Star Wars’ haben Marie Zeller, Melina Schultz, Beeke Hamann, Bente Fandrey, Annika Ickert, Josephine Brückner, Pia Leplow, Pauline Pranger, Rieke Tonn, Jule Wawrzeniez, Darline Förster und Nele Boysen die Vizelandesmeisterschaft nach Boostedt geholt. Wir sind mit unseren Einradfahrerinnen in Schleswig-Holstein ganz vorne mit dabei“, stellte sie fest. Bei den „Großgruppen unter 30“ starteten die Boostedterinnen zusammen mit Nina Richter, Christin Rehm, Lea Wurr, Lisa Semklo und Christina Schickhoff vom Sportverein Westerrade. Auch diese Trainingsgemeinschaft wurde mit ihrer Gruppenkür „Die Marionetten“ Vizelandesmeister. Wer die Kür einmal sehen möchte, kann dies anlässlich des 57. Internationalen Kieler Gymnastik-Treffens während der Kieler Woche am 22. Juni in der Helmut-Wriedt-Halle in Kiel.  



zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen