zur Navigation springen

Firmen-Bowling-Cup : Beste Stimmung beim Bowling-Finale

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

Am Ende gewann die Mannschaft von Nord Alu . Sieg und Ehrgeiz standen aber nicht so im Vordergrund.

shz.de von
erstellt am 23.Mär.2015 | 06:45 Uhr

Neumünster | „Kegeln ist Männersport“. Das zumindest behauptete „Ekel“ Alfred Tetzlaff in einer seiner legendären Tiraden in der Kultserie „Ein Herz und eine Seele“. Beim Bowling scheint das anders zu sein: In den 16 Mannschaften, die sich für das Finale des vierten Firmen-Bowling-Cups der Barmer GEK und des Holsteinischen Couriers qualifiziert hatten, waren auch diesmal wieder viele Frauen vertreten. Gemeinsam mit ihren männlichen Kollegen kämpften sie in der Fun Fabrik Bowl um den begehrten Wanderpokal, den sich am Ende die Mannschaft von Nord Alu holte.

„Wir sind die Erstjahres-Sieger. Diesen Erfolg würden wir natürlich gerne wiederholen“, erzählte Dr. Nina Mentzel vom Team „Al Dente“ während des Finales. Für den Sieg hat es am Ende nicht gereicht. Sie und ihre drei Mitstreiter belegten einen guten vierten Platz hinter dem Sieger Nord Alu, dem Sanitätshaus Kowsky auf Platz 2 und dem Drittplatzierten, der Bartels-Langness Handelsgesellschaft.

„Natürlich gibt hier jedes Team sein Bestes“, meinte Dirk Bertow, Bezirksgeschäftsführer der Barmer GEK. Wichtiger als Sieg und Ehrgeiz seien jedoch der Spaß und die Unterhaltung. Ein Blick auf die Mannschaftstrikots gab ihm recht: Da standen die „Lucky Striker“ der Stadtwerke neben der Wasser-und-Verkehrs-Kontor-Betriebsmannschaft „Pudelzüchterverein Wumms Vor‘n Kopp“, und das Hentschke + Sawatzki-Team „Split happens“ spielte neben den „Bowling Stones“ von Elektro Rix. Als im Finale in der zweiten Runde dann auch noch die Hallenbeleuchtung gegen Schwarzlicht getauscht wurde und Discomusik erklang, war die Stimmung perfekt.

Die weiteren Platzierungen im Finale: 5. Sparkasse Südholstein, 6. Specht GmbH, 7. Stephan Rix, Elektromeister, 8. Autohaus Rost, 9. Hentschke + Sawatzki, 10. SWN Stadtwerke Neumünster, 11. Förster IT-Dienstleistungen, 12. Hako Plas Tec, 13. Strabag PFS, 14. Transcoject, 15. Wasser-und-Verkehrs-Kontor, 16. Jens Kluge.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen