Bordesholm : Alte Steine erzählen Geschichte(n)

Avatar_shz von 25. September 2020, 16:30 Uhr

shz+ Logo
Auf dem Steinsockel von Johann Clairmont, der von dankbaren Kameraden für ihre Rettung bei der Seeschlacht von Eckernförde reich verziert worden war, wurde eine auf dem Helm fehlende Kugel ergänzt.
Auf dem Steinsockel von Johann Clairmont, der von dankbaren Kameraden für ihre Rettung bei der Seeschlacht von Eckernförde reich verziert worden war, wurde eine auf dem Helm fehlende Kugel ergänzt.

Nach der Sanierung wurde der historische Friedhof in Bordesholm eingeweiht. Eine begleitende Ausstellung gibt es in der Heimatstube.

Bordesholm | „Fertig ist man ja nie“, sagte der Archäologe Wolfgang Bauch während der Einweihungsfeier des historischen Friedhofs in Bordesholm. Im nächsten Jahr werde es weitergehen, zum Beispiel mit der Reinigung der Eisenkreuze und des Gedenksteins. Aber es sei schon viel geschafft, seit man mit der Restaurierung begonnen habe. 40 Besucher nahmen an der Einweihu...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen