Neumünster : Werner Haut arbeitet seit 50 Jahren für die Bahn AG

Avatar_shz von 31. August 2021, 16:00 Uhr

shz+ Logo
Seine Arbeitsgrenze erreicht Werner Haut erst im kommenden Februar. Am Mittwoch ist er exakt 50 Jahre bei der Deutschen Bahn beschäftigt.
Seine Arbeitsgrenze erreicht Werner Haut erst im kommenden Februar. Am Mittwoch ist er exakt 50 Jahre bei der Deutschen Bahn beschäftigt.

Im kommenden Jahr geht der Einfelder Werner Haut in den Ruhestand, doch vorher feiert er bei der Deutschen Bahn ein seltenes Jubiläum.

Neumünster | Das ist „Bahnsinn“. Der Einfelder Werner Haut ist am Mittwoch 50 Jahre für ein und denselben Arbeitgeber im Einsatz. Am 1. September 1971 begann er im zarten Alter von 14 Jahren, sechs Monaten und neun Tagen eine Lehre bei der Deutschen Bundesbahn, wie das Unternehmen bis zur Bahnreform 1994 hieß. Zusammen mit 31 weiteren Auszubildenden betrat er an j...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen