Bordesholm : Beim Spazierengehen: Rottweiler beißt Sechsjährigem in die Schulter

Ein Rottweiler hat in Bordesholm ein Kind verletzt.
Ein Rottweiler hat in Bordesholm ein Kind verletzt.

Erst später auf dem Spielplatz entdeckte die Mutter die Verletzung. Die Polizei sucht Zeugen.

Avatar_shz von
21. September 2021, 11:47 Uhr

Bordesholm | Die Frau fragte noch, ob die Kinder ihren Rottweiler streicheln möchten, da war es auch schon passiert: In Bordesholm wurde ein sechsjähriger Junge in die Schulter gebissen. Die Verletzung hatte die Mutter erst ein wenig später auf dem Spielplatz entdeckt.

Auch interessant: Rottweiler fallen zwei Menschen an und werden erschossen

Der Vorfall hatte sich bereits am Sonnabend, 18. September, gegen 18.15 Uhr ereignet. Die 28-jährige Frau ging mit ihrem sechsährigen Sohn und zwei Nachbarskindern zu einem Spielplatz am Moorweg in Bordesholm. Ihnen entgegen kamen eine Frau mit einem Rottweiler sowie ein Mann mit einem kleineren Hund.

Junge klagte über Schmerzen

Die Frau mit dem Rottweiler fragte, ob die Kinder nicht einmal die Hunde streicheln möchten. Da die Nachbarskinder sich aus Angst auf dem Gehweg wegdrehten, schaute die 28-jährige Mutter kurz nicht nach ihrem Sohn. Als sie sich wieder zu ihm umdrehte, sah sie, dass ihr sechsjähriger Sohn erschrocken und blass aussah. Der Sohn sagte ihr, dass der Hund ihn beißen wollte. Die Hundehalterin hatte ihren Hund wohl schnell zurückgerissen. Danach gingen sowohl die beiden Hundehalter als auch die 28-jährige Frau mit den Kindern weiter.

Weiterlesen: Weil er zu lieb ist: Rottweiler fällt durch Polizeiprüfung

Erst am Spielplatz bemerkte die Mutter des sechsjährigen Jungen, dass dieser in die Schulter gebissen worden war. Er klagte jetzt auch über Schmerzen. Sie suchte dann später mit ihrem Sohn einen Arzt auf.

Die Polizei sucht die Hundehalter und weitere Zeugen

Die Polizei in Bordesholm sucht jetzt nach den beiden Hundehaltern. Weiter werden auch Zeugen des Vorfalls gesucht. Hinwiese bitte an die Polizei in Bordesholm unter Tel. 04322-96100.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen