Integration durch Ausbildung : Mehdi Wafai kam als Flüchtling – heute ist er Tischler und Zimmerer bei Hans Voss Holzbau

Avatar_shz von 14. September 2021, 12:15 Uhr

shz+ Logo
Mehdi Wafai ist Tischler und Zimmerer. Bei Hans Voss Holzbau machte er beide Ausbildungen.
Mehdi Wafai ist Tischler und Zimmerer. Bei Hans Voss Holzbau machte er beide Ausbildungen.

Mehdi Wafai kam 2015 aus Afghanistan nach Deutschland. Bei Hans Voss Holzbau in Neumünster-Einfeld wurde er erst Tischler und dann Zimmerer – und dazu integriert.

Neumünster | Wie kann die Integration von Geflüchteten in die Gesellschaft gelingen? Für Robert Voß von Hans Voss Holzbau ist die Antwort auf die Frage klar: „Einfach machen“. Der 37-jährige Geschäftsführer des Handwerksbetriebs hat in den vergangenen sechs Jahren vier Lehrstellen an Flüchtlingen aus Neumünster vergeben – mit Erfolg. Mehdi Wafai floh 2015 aus A...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen