zur Navigation springen
Holsteinischer Courier

20. Oktober 2017 | 04:03 Uhr

vom
Aus der Redaktion des Holsteinischen Couriers

von
erstellt am 21.Sep.2013 | 00:34 Uhr

Spielen um die Qualifikation



In Padenstedt findet heute Abend eine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft statt. Das Gesellschaftsspiel „7 Wonders“ ist das Kennerspiel des Jahres 2011 sowie Träger des Deutschen Spielepreises 2011. Bei „Spiel mit!“, Hauptstraße 67, in Padenstedt gibt es heute das Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft. Mitmachen kann jeder. Ab 18 Uhr wird das Spiel für alle Neulinge eingehend erklärt und eine Proberunde gestartet, damit jeder zumindest einmal üben kann. Ab 20 Uhr wird es dann ernst, und es geht um den Einzug in die Finalrunde der Deutschen Meisterschaft. Pro Vorrunde ziehen die beiden besten Spieler in die Endrunde ein, die am 2. November auf der „Münchener Spielwies’n“ stattfindet.

Aufgrund zu geringer Anmeldungen wurde der Kursus-Beginn bei zwei Kursen der Volkshochschule der Gemeinde Boostedt auf den Zeitpunkt nach den Herbstferien verschoben. Es handelt sich zum einen um den Englisch-Kurs für Senioren. Dieser findet ab Mittwoch, 23. Oktober, in der Zeit von 18 bis 20 Uhr im Hof Lübbe an acht Abenden statt und kostet 40 Euro.

Außerdem wurde die fünfteilige Themenreihe des VHS-Kurses „Mir selbst etwas Gutes tun“ auf Dienstag, 24. Oktober, verschoben. Dieser Kursus findet dann immer donnerstags in der Zeit von 17 bis 18.30 Uhr im Mehrzweckraum des Hofes Lübbe statt. Die Gebühr für dieses Angebot beträgt 15 Euro für drei Abende.

Weitere Information zu den Kursen der Volkshochschule sind im Amt
Boostedt-Rickling, Twiete 9, bei Silke Otto, unter der Tel. 0 43 93/99 76 36 erhältlich.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen