Flensburg : Zum 101. Geburtstag: Karl-Heinrich Andresen berichtet von seinem bewegten Leben

Avatar_shz von 30. April 2021, 12:38 Uhr

shz+ Logo
Karl-Heinrich Andresen blickt mit seinen fast 101 Jahren auf ein ereignisreiches Leben zurück.
Karl-Heinrich Andresen blickt mit seinen fast 101 Jahren auf ein ereignisreiches Leben zurück.

Auch im hohen Alter hat der gebürtige Nordfriese ein Elefantengedächtnis – besonders für Geburtstage und Telefonnummern.

Flensburg | Karl-Heinrich Andresen sitzt auf seinem Lieblingssessel im Wohnzimmer. Vertieft in den Gesang der Vögel, der vom offenen Fenster zu ihm dringt, strahlt er, als er bemerkt, dass Besuch da ist. Zeit dafür habe er immer, lacht der Nordfriese, der seit einem Jahr in Flensburg lebt, während er sich behutsam an den Esstisch setzt. Am 1. Mai hat er nun seine...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen