Jubiläum : Stücke aus 20 Jahren Chorgeschichte

nn-gospel-steinbergk
1 von 2

Der Gospelchor Steinbergkirche feiert am Sonnabend, 14. September, mit einem großen Konzert in der St.-Martin-Kirche sein 20-jähriges Bestehen. Jeder ist willkommen - und darf auch gerne mitsingen.

shz.de von
10. September 2013, 11:07 Uhr

Mit einem öffentlichen Jubiläumskonzert feiert der Gospelchor Steinbergkirche am Sonnabend, 14. September, ab 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) in der St.-Martin-Kirche sein 20-jähriges Bestehen. Die Besucher erwartet ein umfangreiches Programm mit Stücken aus 20 Jahren Chorgeschichte. Sie haben auch die Möglichkeit mitzusingen. Die Feierlichkeiten beginnen am Nachmittag mit einem Treffen der ehemaligen Sänger im Gemeindezentrum, bei dem alte Lieder gesungen werden und für das Konzert geübt wird. Der Chor, den seit vier Jahren Andrea Anderson leitet, wurde 1993 von Uwe Wendrich gegründet. Er wuchs schnell auf 40 Mitglieder heran. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende für den Chor wird gebeten.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen