Flensburger Waldorfschule : Silvester bei der NDB

„Wie bitte?“ – Bernhard Petersen und Julie Marie Olsen.
„Wie bitte?“ – Bernhard Petersen und Julie Marie Olsen.

Komödien-Klassiker „Dat Hörrohr“

shz.de von
15. Dezember 2016, 05:46 Uhr

Am 31. Dezember spielt die NDB um 16 Uhr in der Waldorfschule den Komödien-Klassiker „Dat Hörrohr“. Opa Meiners – gespielt von Bernhard Petersen – hört nicht mehr gut, und das wollen seine Schwiegertochter Bertha und der windige Kneipenwirt Hogeback ausnutzen, um mit seinem Hof ein gewinnbringendes Geschäft zu machen. Doch Opas Enkelin Elke und ihr Freund Bernd vereiteln die finsteren Pläne: Opa bekommt heimlich ein neues Hörgerät und, damit gewarnt, holt er zum Gegenschlag aus. Er stellt sorgfältig Fallen auf, die schmerzhaft zur rechten Zeit zuschlagen. Das geschieht natürlich auf höchst amüsante Weise, denn Karl Bunjes Bauernkomödie gehört zu den beliebtesten plattdeutschen Stücken.



Karten gibt es im Büro der NDB (Tel. 0461-13790), an der Theaterkasse (Tel. 0461-23388) oder online unter www.niederdeutschebuehne.de








zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen