Mitgliederversammlung : Seit 60 Jahren beim DRK Glücksburg

Geehrt: Karola Möws (l.) und , Heinke Kobieter mit dem Vorsitzenden Alexander Welschhoff.
Geehrt: Karola Möws (l.) und , Heinke Kobieter mit dem Vorsitzenden Alexander Welschhoff.

Langjährige Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Alexander Welschhoff geehrt.

Avatar_shz von
12. April 2019, 18:15 Uhr

Glücksburg | Auf der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Glücksburg wurden Karola Möws für 50 Jahre und Heinke Kobieter für 60 Jahre Mitgliedschaft im DRK durch den Vorsitzenden Alexander Welschhoff geehrt.

Für den Vorsitzenden selbst gab es eine große Überraschung: Die Angehörigen der Sanitätsbereitschaft Glücksburg-Sterup verliehen ihm die Sterne für die Schulterklappe und eine Urkunde als „Ehren-Bereitschaftsleiter“.

Welschhoff hatte von 1983 bis 2013 zuerst den 3. Sanitätszug und danach die daraus hervorgegangene Sanitätsbereitschaft geführt. Er ist immer noch als Sanitäter in der Bereitschaft aktiv.

In seinem Bericht hob Peter Johannsen hervor, dass trotz der sehr geringen Bereitschaft im Jahr 2018 bei 44 Einsätzen mit 1107 Einsatzstunden 501 Hilfeleistungen erbracht wurden. Im Frühjahr 2018 konnte ein neuer Krankenwagen in Dienst gestellt werden.

Der DRK-Ortsverein Glücksburg sucht nach wie vor dringend Frauen und Männer für den Sanitätsdienst.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen