zur Navigation springen
Flensburger Tageblatt

23. Oktober 2017 | 12:39 Uhr

Saisonstart bei 16 Grad

vom

shz.de von
erstellt am 23.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Lindewitt | Eigentlich hat die Badesaison in Lindewitt schon am 15. Mai begonnen, doch mit einer kleinen Feier am Waldschwimmbad wurde sie von Gerd Acker, Vorsitzender des Träger- und Fördervereins (Foto Mitte), nun auch offiziell eingeläutet. Die Wassertemperatur betrug nur 16 Grad, bei 15 Grad Lufttemperatur - zunächst sah es so aus, als hätten die badefreudigen Gäste noch Bedenken, doch dann füllte sich der Vorplatz zusehends. Marek, Adrian, Maximilian, Jonoel und Christian waren die ersten, die sich ins Wasser stürzten, und es wurden immer mehr. Bei Kaffee und Kuchen genossen alle den Nachmittag. Meinhard Hansen wird in dieser Saison einen Schwimmkursus anbieten, Grillabende sind für jeden Dienstag geplant. Auch Kindergeburtstage können im Schwimmbad gefeiert werden. Die Eintrittspreise wurden laut Acker nicht erhöht, der Kiosk ist immer geöffnet. Infos unter Telefon 0 46 04/98 85 06.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen