Gemeinde Tarp : Reinhard Koch: Neben der Arbeit noch Rinderzucht und Feuerwehr

Avatar_shz von 06. April 2021, 13:09 Uhr

shz+ Logo
Bürgermeister Peter Hopfstock überreicht dem Klärwerker Reinhard Koch nach 40 Jahren die Anerkennungsurkunde im Beisein seiner Ehefrau Rosemarie Koch.
Bürgermeister Peter Hopfstock überreicht dem Klärwerker Reinhard Koch nach 40 Jahren die Anerkennungsurkunde im Beisein seiner Ehefrau Rosemarie Koch.

Freibad, Klärwerk, Winterdienst: Seit 40 Jahren arbeitet Reinhard Koch in der Gemeinde Tarp.

Tarp | Als Reinhard Koch am 1. April 1981 bei der Gemeinde Tarp im Bauhof anfing, war es seine erste Begegnung mit dem damaligen Bauhofleiter Theo Seemann. „Er kam mir mit großen gelben Gummistiefeln entgegen, zog diese aus und sagte, dass ich diese anziehen solle“, sagt Reinhard Koch. „Dann musste ich das Becken im Freibad reinigen.“ Das ist inzwischen 4...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen