Esgrus : Pferdehof will wachsen

Avatar_shz von 14. März 2019, 15:00 Uhr

shz+ Logo
Jüngster Besucher der Sitzung der Gemeindevertretung Esgrus war der kleine Edgar, gerade mal fünf Wochen alt. Ihn hatte seine Mutter Katrin Clausen aus Brunsholm,
Jüngster Besucher der Sitzung der Gemeindevertretung Esgrus war der kleine Edgar, gerade mal fünf Wochen alt. Ihn hatte seine Mutter Katrin Clausen aus Brunsholm,

Die Gemeinde Esgrus unterstützt die Pläne des Pferdehofs in Esgrusschauby, eine Pferdepension einzurichten und das Reittourismus-Angebot zu erweitern. Trotz eines Haushaltsminus erhöht die Gemeinde die Steuern nicht.

Esgrus | Seit 2014 wird in Esgrusschauby eine genehmigte Pferdezucht und -haltung im Nebenerwerb betrieben. Der Pferdebestand umfasst derzeit zwölf Tiere. Der Betrieb will sich nun durch die Einführung einer Pferdepension für Seniorpferde und rekonvaleszente Spor...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen