Obsttag an der Schule

 Foto: Sh:z
Foto: Sh:z

shz.de von
14. September 2011, 03:59 Uhr

Handewitt | Unter dem Motto "Gesundes für die Schule" beliefert der Flensburger Citti-Markt vier Wochen lang einmal wöchentlich Schulen mit frischem Obst und Gemüse. Auch die Gemeinschaftsschule Handewitt profitiert von der Aktion.

Sabine Johannsen, die Leiterin der Offenen Ganztagsschule (OGS) der Gemeinschaftsschule Handewitt, begrüßt die Aktion sehr. "Frisches Obst und Gemüse gehören einfach zum gesunden Schulfrühstück dazu", sagt sie. Und so haben sie und ihre Mitarbeiterinnen die Verteilung der gelieferten Ware an die 35 Klassen übernommen.

Stephan Schlüter aus der Citti-Vertriebsabteilung, der mit seinem Kollegen André Brand nach Handewitt gekommen war, wies darauf hin, dass das Unternehmen mit dieser Aktion einen Beitrag leisten wolle, Kinder an eine gesunde Lebensweise heranzuführen. Eine vernünftige und abwechslungsreiche Ernährung beuge Krankheiten vor, fördere die Leistungsfähigkeit und verbessere das Allgemeinbefinden.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen