zur Navigation springen
Flensburger Tageblatt

21. Oktober 2017 | 04:10 Uhr

Monatstreffen im Forum Tarup

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

shz.de von
erstellt am 30.Aug.2015 | 14:36 Uhr

Das Forum Tarup trifft sich wie jeden ersten Dienstag des Monats auch morgen zum monatlichen Plausch beim Griechen Taverna Mykonos, Taruper Hautpstraße 69. Start ist um 19 Uhr, Ende des Treffens gegen 22.30 Uhr – spezielle Themen für dieses Treffen seien nicht vorbereitet worden, heißt es in einer Mitteilung. Sicher aber dürften Pläne der Stadtplanung eine Rolle spielen, in Hochfeld/Tarup Südost Voraussetzungen für die Ansiedlung eines Nahversorgungszentrums zu schaffen, die am gleichen Tag im Planungsausschuss beraten werden.

CDU-Politiker diskutieren über die Energiewende



Nach den Regierungsparteien sind nun Vertreter der CDU Landtagsfraktion zu Gast beim öffentlichen Stammtisch des Vereins „Erneuerbare Energie & Speicher“ am Mittwoch, 2. September, 19 Uhr, im Restaurant Borgerforeningen (Holm 17). Petra Nicolaisen, Landtagsabgeordnete des Kreises Schleswig-Flensburg, und Jens Magnussen, energiepolitischer Sprecher der Landes-CDU, diskutieren mit Vereinsmitgliedern und interessierten Gästen, wie die CDU die Energiewende in Schleswig-Holstein voranbringen will und wie der grüne Strom dafür am besten genutzt werden kann. Von den Christdemokraten wird auch eine Positionierung zu wichtigen Themen der Lobbyisten für erneuerbare Energie erwartet: Wie steht die Partei zu den vom Verein geforderten Speicher- und Veredelungskonzepten, unterstützt sie gar die Vision eines „CO2-freien Landes bis 2030“?

Kostenlose Beratung für Bauherren



Besitzer privater oder gewerblicher Immobilien und denjenigen, die eine solche kaufen oder verkaufen möchten, bietet die Postbank Finanzberatung am Freitag, 4. September, von 9 bis 16 Uhr die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Immobilien- und Baufinanzierungstages in Einzelterminen über Finanzierungsmöglichkeiten und Unterstützungsmaßnahmen bei der Vermarktung kostenfrei zu informieren. Der Beratungstag findet im Büro der Postbank Finanzberatung, Eckernförder Landstraße 65 statt. Anmeldung erforderlich unter Telefon 0461 144480 oder per e-mail an andreas.wehking@postbank.de


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen