Historischer Hafen Flensburg : Mit der Quetsche auf der Dampferbrücke

basar_9892

Maritimer Weihnachtsmarkt am Wasser gut besucht

Avatar_shz von
18. Dezember 2017, 06:25 Uhr

Der Historische Hafen lud zum maritimen Weihnachtsmarkt – und Hunderte fanden den Weg auf die Dampferbrücke. Dort stieß man auf ein stimmungsvolles adventlichen Treiben mit Musik (das Foto zeigt Heinz und seinem Schifferklavier von der Alexandra), Lesungen, süßen und herzhaften Leckereien, Hafenrundfahrten und Besichtigungen. Die Fördervereine der Gesine, der Alexandra, des Segelkutters Greta und der Barkasse Solitüde hatten sich mit dem Historischen Hafen zusammengetan. Auch Schlepper Flensburg konnte besichtigt werden – und die Solitüde bot eine knapp halbstündige winterlich-sonnige Hafenrundfahrt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen